Die Erstauflage des internationalen Handballturniers um den Beaver Cup wirft weiter seine Schatten voraus. Mittlerweile steht der Spielplan und die heiße Phase der Organisation hat begonnen.
Das Turnier startet am Freitagnachmittag mit jeweils vier Partien in der Elbe-Rossel-Halle in Roßlau und in der Anhalt-Arena in Dessau. Im Rahmen des Turniers findet in der Anhalt-Arena die Saisoneröffnung des DRHV 06 statt, bei der die Biber ihr einziges Vorbereitungsspiel in heimischen Gefilden gegen die HG 85 Köthen bestreiten werden.
Am Samstag geht es bereits um 08:30 Uhr in beiden Hallen weiter. Die letzten Vorrundenspiele werden um 20:00 Uhr angepfiffen. Der Sonntag ist ausschließlich den Platzierungsspielen, einschließlich der Halbfinals und der Finals gewidmet.
Die Rangfolge in den Gruppen wird nach vier Kriterien in der folgenden Reihenfolge ermittelt:
- Punkte
- direkter Vergleich
- Tordifferenz
- Anzahl der geworfenen Tore
Die jeweils Letztplatzierten kämpfen um den neunten Platz im Turnier. Die Dritt- und Viertplatzierten der Vorrunde treten überkreuz gegeneinander an, um die Paarungen für die Spiele um Platz fünf und sieben zu ermitteln. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten stehen sich ebenfalls überkreuz im Halbfinale gegenüber, um die Finalteilnehmer zu bestimmen.
Vor den beiden Finalspielen der Altersklassen U15 und U17 spielen die Verlierer der Halbfinals um Platz drei. Diese Spiele finden ausschließlich in der Anhalt-Arena statt.