Abseits des Trainings in der Halle gab es für die Teilnehmer des Biber-Camps auch verschiedene Aktivitäten, die mal nichts mit Handball zu tun hatten.
Mit Paul Bones, Tillmann Leu, Tim Hertzfeld und Timo Löser besuchten uns einige Spieler vom Dessau-Roßlauer HV, um beim Spiel „Schlag den Star“ gegen unsere Campkids anzutreten. Die vier Profis spielten jeweils gegen fünf Kinder in unterschiedlichen Mini-Spielen, wie zum Beispiel um die Wette puzzeln oder einen Bleistift im 90° Winkel in eine Flasche zu treffen. In einem knappen Duell haben letztendlich die Profis gewonnen. Für strahlende Gesichter sorgte dann die kleine Autogramm- und Foto-Runde mit den vier Spielern des DRHV 06. „Ich war total begeistert von Schlag den Star, besonders das Duell gegen Paul Bones hat mir sehr gefallen“, freute sich sein Namensvetter Paul.
Auch ein Kinobesuch stand wieder auf dem Programm. Mit Popcorn und einem Getränk schauten wir in der UCI-Kinowelt Dessau den Film „Trolls-Gemeinsam Stark“. Kleines Highlight für die Kinder war der Transfer zum Kino mit dem offiziellen Mannschaftsbus des DRHV 06.
Im Verlauf der Woche unterstützte uns die Sozialpädagogin Kati. Sie hatte mit den Kindern kleine Seminare zu verschiedenen Themen wie Teamfähigkeit oder Kommunikation durchgeführt. Um den Kindern diese Themen näherzubringen, spielte sie zusammen mit den Campern kleine Spiele.
Bedanken möchten wir uns bei der Volkssolidarität 92 Dessau/Roßlau e.V. für das leckere Mittagessen und dem dm-drogerie markt für die Snacks zwischendurch. Insgesamt war es eine gelungene Camp-Woche und wir freuen uns schon auf das nächste Bibercamp.