In der vergangenen Woche lud die Biber-Akademie zum dritten Bibercamp in diesem Jahr. Fast 30 Kinder aus der Region nahmen teil, zeigten große Begeisterung für den Sport und konnten eine Menge tolle Erfahrungen sowie viele neue Freunde sammeln.
Die Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren trainierten von Montag bis Freitag in der Anhalt-Arena. Neben zwei Trainingseinheiten am Tag gab es auch verschiedene Seminare zu Themen wie Fair-Play oder Nachhaltigkeit, aber auch verschiedene Aufgaben und Wettkämpfe, die man im Team absolvierte.
Trainingseinheiten mit Fynn Gonschor und „Schlag den Star“ mit den Profis vom DRHV 06 aus der 2. Handball-Bundesliga stellten für die Kinder ein großes Highlight dar. Auch die Schnitzeljagd rund um die Sehenswürdigkeiten Dessaus am Donnerstag sorgte für große Begeisterung. Der letzte Tag des Herbstcamps startete mit dem fast schon traditionellen Bibercamp-Turnier. Drei Teams spielten den Vormittag über die Vorrunde gegeneinander, um die Finalspiele am Nachmittag zu ermitteln. Nach der Mittagspause musste ein spannendes Finale schließlich im Siebenmeterwerfen entschieden werden. Zum Abschluss des Camps gab es noch eine Autogrammstunde mit den Profis. Im Anschluss bestand noch die Möglichkeit, beim Training der Profis zuzuschauen. Ein Wiedersehen gab es am Sonntag, als einige der Kinder mit den Profis beim Bundesligaspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen einlaufen durften.
Nach einem sehr erfolgreichen Bibercamp schauen wir bereits voller Vorfreude auf die nächste Ausgabe, dann nächstes Jahr in den Osterferien.