Die Biber-Akademie trauert zutiefst um ihr Vorstandsmitglied Hubert Ernst. Der 77-Jährige verstarb am 09. Mai im Kreis seiner Familie. Mit großer Bestürzung nehmen wir Abschied von einem Mann, der ein integraler Teil unserer Gemeinschaft wahr. Der pensionierte Sparkassenvorstand brachte nicht nur seine fachliche Expertise, sondern auch seine Leidenschaft für das ehrenamtliche Engagement in unseren Verein ein.
Als Gründungsmitglied der Biber-Akademie trug Hubert Ernst maßgeblich dazu bei, dass unser Verein überhaupt ins Leben gerufen wurde. Ohne zu zögern, übernahm er die Position des stellvertretenden Vorsitzenden und prägte mit seiner offenen Haltung gegenüber Innovationen sowie seinem Sinn für strukturiertes Arbeiten das Gesicht der Biber-Akademie. Trotz seiner Rolle als Führungsperson war Hubert Ernst stets darauf bedacht, anderen Raum zur Entfaltung zu geben und ließ ihnen gern den Vortritt. Wichtig war ihm, dass die von uns initiierten Maßnahmen nachhaltig und förderlich für den Fortschritt der Doppelstadt wirkten.
Mit Hubert Ernst verlieren wir nicht nur ein Vorstandsmitglied, sondern einen wertvollen Freund und Mitstreiter, der uns durch den Prozess der Gründung manövrierte und unseren Verein den notwendigen strukturellen Rahmen gab. Er war unser Mentor, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
In diesen Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Frau und seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen. Wir werden dich in unserem Kreis vermissen, Hubert.