Normalerweise muss man viel Zeit in die Akquise neuer Partner und Unterstützer stecken, manchmal geht es aber auch ganz schnell, wenn man mit dem richtigen Projekt an der Tür klopft. So geschehen beim neuen Partner der Biber-Akademie, der dm-drogerie markt markt GmbH + Co. KG mit ihren drei Filialen in der Doppelstadt, im Rathaus-Center, in der Wagner-Passage sowie im Kaufland-Center.
„Neue Partner und Unterstützer für unsere Projekte in der Biber-Akademie zu finden, ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit geworden. Dass wir nun mit dem dm-drogerie markt gleich so schnell ein so großes Unternehmen für unsere Visionen begeistern konnten, freut uns ungemein“, so Akademie-Leiter Vanja Radić. Gerade die Vielfältigkeit sowie die langfristige Planung des Gesamtprojektes hat entscheidend dazu beigetragen, dass der größte Drogeriekonzern Deutschlands nun als Partner an der Seite der Biber-Akademie steht.
Aus Sicht des Drogerie-Unternehmens sind es gleich mehrere Gründe, warum man die Biber-Akademie zukünftig unterstützen möchte. „Die Projekte der Biber-Akademie sind für unsere Stadt und Region aus mehreren Gründen wichtig. Angefangen von Kindern im Kindergartenalter, die spielerisch an den Ballsport herangeführt werden sollen, über Kinder und Jugendliche, die in ihrer Sportart dem Handball gefördert werden sollen, bis hin zu den Senioren sowie dem Thema Integration hat man an alles gedacht. Wir als dm-drogerie markt möchten gerade deshalb von Beginn an die Biber-Akademie begleiten, um gemeinsam etwas in Dessau-Roßlau zu bewegen, perspektivisch attraktive Angebote für Freizeit und Beruf zu schaffen und somit die Heimatverbundenheit zu stärken“, so Diana Diedering für das Unternehmen.